Hand mit EC-Karte am Auto vor Zapfsäulen – Flotten-/Tankkarte.

Flottenkarten - Integration

Professionelle Flottenkartenanbindung für Ihr Zahlungsterminal. Wir prüfen die Kompatibilität und
kümmern uns auf Wunsch auch um die Einrichtung & Kommunikation mit Ihrem Flottenkarten-Anbieter.

Unterstützte Flottenkarten-Anbieter

Tankkarte vom Netzbetreiber "DKV"

DKV

Flottenkarte vom Anbieter "UTA"

UTA

Flottenkarte vom Anbieter "Novofleet"

Novofleet

Die wichtigsten Punkte im Überblick

Flottenkarten am
EC-Terminal

  • Akzeptanz gängiger Flottenkarten
    nach Freischaltung durch den Netzbetreiber/Kartenanbieter
  • Optional mit Mehrfachakzeptanz: Girocard/Debitkarten/Kreditkarten + Flottenkarten
  • Fahrerfreundliche Bedienung: großes Display, kontaktlos, Chip & PIN
  • EC-Terminal vorkonfiguriert geliefert – auspacken, anschließen, Zahlungen erhalten
  • Wichtig: Nur die Anbindung selbst, keine Flottenkarten, kein Flottenkarten-managment!

Kompatibilitäts-Check & Freischaltung

  • Prüfung Ihrer Flottenkarten-Programme und des gewünschten Netzbetreibers
  • Aktivierung der Flottenkarten-Akzeptanz im Netzbetrieb
  • Transparente Zuständigkeiten: EC-Terminal bei uns, Abrechnung bei Ihrem Karten-/Netzbetreiber

Sicherheit und Compliance

  • EMV-/PCI-konforme Hardware
    & Prozesse

  • SRED/PIN-Sicherheit, Manipulations-/Tamper-Schutz

  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gemäß Vorgaben des Netzbetriebs

  • Regelmäßige Firmware- und Sicherheits-Updates (remote)

  • Sperrlisten-/Parameter-Updates automatisiert

  • DSGVO-konforme Verarbeitung: keine Speicherung kompletter Kartendaten durch uns

Support und Service

24/7 Hotline

Rund um die Uhr erreichbar für Notfälle 
und dringliche Fragen.

  • Technischer Support
  • Remote-Diagnose und schnelle
    Hilfe bei Schwierigkeiten
  • Koordination mit Netzbetreiber bei Autorisierungs-Fragen
  • Unser Ziel: im Störfall schnell wieder Zahlungsannahme herstellen

Persönlicher Ansprechpartner

Ihr freundlicher Ansprechpartner in vielen Fragen und Themen.

  • Kompetente Anlaufstelle für alle Anliegen
  • Support in kaufmännischen und technischen Fragen
  • Abstimmung und Koordination mit Zahlungsanbietern und Netzbetreibern
  • Klare Kommunikation zu Änderungen, Updates, Wartungen und wichtigen Terminen

Einweisung

Umfassende Einweisungen für optimale Nutzung.

  • Klärung aller wichtigen Fragen zur Nutzung & Bedienung
  • Verhalten im Störfall, Fehlerbehebung, Geräte-Neustart
  • Klärung über den Erhalt eines Ersatzgerätes im Falle eines Defekts

Häufig gestellte Fragen zu Flottenkarten

Welche Flottenkarten sind kompatibel?

Die Kompatibilität hängt vom Netzbetreiber und dem jeweiligen Kartenprogramm ab. Nenne Sie uns Ihren Anbieter (UTA/DKV/Novofleet) – wir prüfen die Freischaltung und das Zusammenspiel mit Ihrem EC-Terminal.

Ja. Der Netzbetreiber verarbeitet die Zahlungen und steuert die Akzeptanz der Kartenprogramme. Wir unterstützen dich telefonisch bei der technischen Anbindung an unser EC-Terminal.

Für eine solche Anbindung entstehen Kosten für das EC-Terminal (Kauf/Miete), eine Servicepauschale, sowie Transaktionsgebühren.
Setzen Sie sich dazu gerne mit uns in Verbindung, wir erstellen Ihnen ein faires & transparentes Angebot.

Das Terminal erstellt Zahlungsbelege. Rechnungen, Steuersätze und Auswertungen stammen aus deiner Kasse bzw. vom Karten-/Netzbetreiber – nicht vom Terminal. Wir verarbeiten nur die für den Terminalbetrieb nötigen Transaktionsdaten, speichern keine vollständigen Kartendaten und halten uns an gängige Sicherheits- und Datenschutzvorgaben. Reports zur Nutzung der Flottenkarten liefert Ihnen der jeweilige Kartenanbieter/Netzbetreiber. 

Nein. Wir von JaTel liefern und betreiben ausschließlich EC-Terminals inklusive Anbindung. Unsere EC-Terminals akzeptieren Flottenkarten nach der entsprechenden Freischaltung. Die Karten selbst, Limits, Reports und die Abrechnung kommen immer vom jeweiligen Kartenanbieter bzw. Netzbetreiber. 

Ja, in vielen unserer Setups ist die Mehrfachakzeptanz möglich – abhängig von Terminal, Netzbetreiber und den gebuchten Zahlarten.

Jetzt Flottenkarten Integration anfordern

Sofort anrufen

Mo-Fr: 8:30-17:00 Uhr
Kostenlose Beratung

Ersparnis berechnen

Kostenlos
und unverbindlich

E-Mail senden

Individuelles
Angebot anfordern

Nach oben scrollen